Hamburg. Das neue Wahrzeichen ist ins neue Trikot des Aufsteigers eingearbeitet. Allerdings muss man etwas genauer hinsehen.
Die Elbphilharmonie hinterlässt jetzt auch im Sport Eindruck: Der Handball-Sport-Verein Hamburg läuft in der kommenden Saison der 2. Bundesliga im Zeichen des neuen Hamburger Konzerttempels auf. Die markante Fensterfront bildet den Hintergrund der neuen Trikots.
Entwickelt wurde es vom Ausrüster Hummel und den Designern von The Art of Hamburg. Es soll die Verbundenheit zur Stadt ausdrücken – ebenso wie der neue Schriftzug auf der Nackeninnenseite: „Aus – Für – Mit – Hamburg.“ Rückraumspieler Philipp Bauer: „Das Muster macht deutlich, dass wir mit Stolz die Stadt Hamburg repräsentieren wollen.“
Neues Auswärtstrikot ist Rot
Neu ist auch die Farbe: Dezentes Schwarz-Anthrazit löst das bisherige Rot, Weiß und Blau mit dem eingearbeiteten Hamburg-Wappen ab. Der Wechsel wurde auch notwendig, weil die Bundesliga höchstens zwei Grundfarben erlaubt. Auswärts läuft der deutsche Meister von 2011 und Champions-League-Sieger von 2013 künftig in Rot auf.