Der 27-Jährige hatte sich im Spiel gegen Minden einen Siebbeinbruch unter dem linken Auge zugezogen. Wie lange der Däne pausieren muss, könne man erst nach der Opertion sagen, heißt es vom Verein.
Hamburg. Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss im Duell gegen den Bergischen HC am Mittwoch (20.15 Uhr) auf Kreisläufer Henrik Toft Hansen verzichten.
Wie der Klub bestätigte, hat sich der 27 Jahre alte Däne bei der 30:36-Niederlage in Minden einen Siebbeinbruch unter dem linken Auge zugezogen. Er wird am Mittwoch operiert und muss anschließend für drei Tage in der Aklepios-Klinik in Altona verbleiben. Wie lange Toft Hansen ausfalle, könne erst nach der OP festgestellt werden.
Weil in Tim-Oliver Brauer eine weitere Alternative wohl drei Wochen ausfällt (Bänderanriss), muss Matthias Flohr am Mittwoch am Kreis aushelfen.
HSV-Trainer Christian Gaudin muss gegen den BHC zudem auf Rechtsaußen Stefan Schröder verzichten, bei dem nach dem Spiel gegen Minden ein Einbruch im Knochen des linken kleinen Fingers festgestellt wurde.
Wie lange der 33-Jährige Schröder ausfallen wird, ist ebenfalls offen.