Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt beim HSV Konturen an. Kentin Mahé verlässt den VfL Gummersbach im Sommer gen Hansestadt.
Hamburg, 25. März (SID) – Der französische Handball-Nationalspieler Kentin Mahé wird schon im Sommer innerhalb der Bundesliga vom VfL Gummersbach zum HSV Hamburg wechseln. Das teilten die Norddeutschen am Montag mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn als so variabel einsetzbares Talent bereits ab der kommenden Spielzeit im Team haben werden. Damit nimmt die Kaderplanung für die nächste Saison immer weiter immer erfreulichere Konturen an“, sagte Trainer Martin Schwalb: „Mahé überzeugt neben seinem jungen Alter auch durch sein ungemeines Spielverständnis.“
Ursprünglich sollte der 21-jährige Mahé den HSV erst ab der Saison 2014/15 verstärken. „Das ist für mich ein großer Schritt, den ich aber unbedingt machen möchte, und ich denke, dass ich ebenso davon profitieren werde wie der HSV“, erklärte der Franzose.
Neben Mahé haben die Hamburger bereits Adrian Pfahl, Henrik Toft Hansen und Petar Djordjic für die neue Saison als Neuzugänge verpflichtet. (sid/HA)