Marcin Lijewskis Belastbarkeit wird noch einmal getestet. Fehlen wird den HSV-Handballern am Dienstag gegen Göppingen Torsten Jansen.
Hamburg. Endspurt im Jahr 2011 für den deutschen Handball-Meister HSV Hamburg. Dienstag steht gegen FrischAuf Göppingen (19 Uhr) das letzte Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm. Und womöglich ist Marcin Lijewski dabei. Der weiterhin angeschlagene Rückraumspieler meldete sich am Montag aus dem kurzen Weihnachtsurlaub im Training zurück. Vor der Partie will Trainer Per Carlén seinen Schützling allerdings noch einmal auf seine Belastbarkeit testen und dann über ein Mitwirken entscheiden.
Weiterhin pausieren muss hingegen sicher Torsten Jansen, der dennoch auf einen positiven Jahresausklang auch für die HSV-Anhänger hofft. "Unsere tollen Fans haben uns immer super unterstützt. Dafür wollen wir uns zum Jahresabschluss natürlich mit einem Sieg bedanken“, sagte der Linksaußen. Auch Per Carlén ist zuversichtlich. Er will sich "mit einem Erfolg in die EM-Pause verabschieden“, sagte der Coach. Die Begegnung ist ausverkauft. Weiter geht es für die HSV-Handballer in der heimischen O2 World erst am 8. Februar 2012 mit dem Liga-Heimspiel gegen die Füchse Berlin.