Hamburg. Am Dienstag begann bei den Hamburgern die Vorbereitung auf das Topspiel gegen Darmstadt. Dabei gab es zwei überraschende Gäste.

Die Sonne strahlte über der Trainingsanlage des FC St. Pauli, als am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Topspiel am Sonnabend (20.30 Uhr) gegen Darmstadt 98 begann. Dabei begrüßte der Kiezclub zwei prominente Gäste. U-21-Nationaltrainer Antonio di Salvo (42) und Co-Trainer der A-Nationalmannschaft Marcus Sorg (56) schauten beim Training des Aufstiegskandidaten vorbei.

FC St. Pauli: DFB-Trainer schauen sich am Abend Pokal-Halbfinale des HSV an

St.-Pauli-Trainer Timo Schultz (44) begrüßte die beiden Trainerkollegen freundlich, ehe es mit den Spielern auf den Platz ging. Sorg und di Salvo schauen sich am Abend das DFB-Pokal-Halbfinale des HSV gegen den SC Freiburg live im Stadion an und waren deshalb schon am Morgen nach Hamburg gereist. Mit Toptalent Finn Ole Becker (21), der im Sommer ablösefrei zu 1899 Hoffenheim wechseln wird, hat St. Pauli derzeit einen aktuellen U-21-Nationalspieler im Kader.

Derweil gibt es Hoffnung, dass Offensivspieler Daniel Kofi Kyereh (26) am Sonnabend wieder zur Verfügung stehen könnte. Der Leistungsträger, der zuletzt an Oberschenkelproblemen litt, konnte eine individuelle Einheit mit Ball absolvieren. Auch der verletzte Eric Smith (25) konnte die Belastung nach seiner Wadenverletzung wieder steigern. Mittelfeldabräumer Afeez Aremu (22) fehlte dagegen ebenso beim Mannschaftstraining wie Stürmer Simon Makienok (31), der lediglich leichtes Training auf dem Fahrrad abspulte.