Hamburg. St. Paulis Trainer Timo Schultz: „Kategorisch ausschließen würde ich es nicht, dass er in der Startelf stehen wird.“

Die Ansage war unmissverständlich. „Wir holen nur noch einen Spieler, wenn er sofort eine Verstärkung für uns ist“, hatte St. Paulis Trainer Timo Schultz schon vor der Verpflichtung von Marcel Hartel gesagt. Ist also der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler, den Sportchef Andreas Bornemann zu Wochenbeginn von Arminia Bielefeld verpflichtet hatte, schon ein Startelf-Kandidat für das Stadtderby an diesem Freitag gegen den HSV?

„Grundsätzlich ist er voll im Saft und hat in Bielefeld viele Spiele über die volle Distanz in der Vorbereitung bestritten“, sagte Schultz am Mittwoch. Und weiter: „Jetzt will ich erst mal mit dem Jungen sprechen und in die Augen schauen und die zwei Trainingseinheiten abwarten. Kategorisch ausschließen würde ich es nicht, dass er in der Startelf stehen wird.“

Lesen Sie auch:

Ansonsten werde der 20-Mann-Kader für das Derby gegen den HSV ähnlich wie in den drei bisherigen Pflichtspielen aussehen. Neue Ausfälle habe es nach dem 3:2-Sieg im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg nicht gegeben, bestätigte Schultz am Mittwoch.