Hamburg. Jetzt hat auch der Kiezclub seinen „Cello“: Der 25-Jährige bringt reichlich Bundesliga-Erfahrung mit – und freut sich schon aufs Derby.

Wenige Tage vor dem Hamburger Derby gegen den HSV (Freitag, 18.30 Uhr) bekommt der FC St. Pauli noch einmal Verstärkung: Mittelfeldspieler Marcel Hartel (25) kommt vom Bundesligisten Arminia Bielefeld. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

„Mit Marcel Hartel bekommen wir einen flexiblen ​und laufstarken Mittelfeldspieler dazu, der offensiv denkt und in unserem System ​auf mehreren Positionen einsetzbar ist“, sagte Sportchef Andreas Bornemann. Hartel freut sich auf das neue Umfeld. „Der FC St. Pauli ist ein toller Verein mit Ambitionen. Fans, Stadion und Stadt sind überragend. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, das Gesamtpaket stimmt einfach“, sagte der gebürtige Kölner. Er freue sich schon auf Freitag.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Marcel Hartel kommt mit Bundesliga-Erfahrung zum FC St. Pauli

Über die Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart. Unbestätigten Angaben zufolge soll Hartel eine Ablöse in Höhe von 350.000 Euro kosten. Hartel, der wie HSV-Präsident Marcell Jansen „Cello“ gerufen wird, hatte in den vergangenen Jahren für den 1. FC Köln, 1. FC Union Berlin und Bielefeld gespielt.

Für die Arminia bestritt er in der Vorsaison 22 Partien in der Bundesliga. Der neue Bielefelder Trainer Frank Kramer setzte Hartel jedoch kaum noch ein.