Hamburg. Kiezclub verlängert den Vertrag mit dem Torhüter. Stöver und Kauczinski finden lobende Worte, auch Himmelmann selbst freut sich.

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Torwart Robin Himmelmann bis 2021 verlängert. "Robin ist für unser Team auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit, was nicht zuletzt sein Platz im Mannschaftsrat zeigt. Er ist im Sommer sieben Jahre beim FC St. Pauli und hat sich seinen Stellenwert mit guten Leistungen erarbeitet", sagte Sportchef Uwe Stöver.

Himmelmann hat noch viel vor

Himmelmann war zur Saison 2012/13 aus der zweiten Mannschaft von Schalke 04 nach Hamburg gekommen. Seitdem absolvierte der 30-Jährige 129 Partien für die Hamburger, in 40 Spielen blieb er ohne Gegentor. "Wir haben gemeinsam noch viel vor und ich freue mich darauf, die Entwicklung weiter mitgestalten zu können", sagte der Schlussmann.

Kauczinski lobt Himmelmann

Mit Herz und Seele bei St. Pauli: Torhüter Robin Himmelmann.
Mit Herz und Seele bei St. Pauli: Torhüter Robin Himmelmann. © Witters

Trainer Markus Kauczinski lobte Himmelmann: "Er ist für mich einer der Top-Torhüter der Liga und ich bin froh, dass der gemeinsame Weg weitergeht." Mit St. Pauli Himmelmann aktuell als Tabellenvierter auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Am Sonnabend (13 Uhr/im Liveticker auf abendblatt.de) ist der SC Paderborn der nächste Gegner.