Hamburg. Die Hamburger zeigen sich beim abschließenden Testspiel gegen ihren Kooperationspartner für die Saison gerüstet.
Eine Woche vor Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga hat sich der FC St. Pauli bereits in guter Frühform präsentiert. Am Sonnabend gewann die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski das offizielle Eröffnungsspiel für die Spielzeit 2018/2019 gegen den englischen Premier-League-Absteiger Stoke City mit 2:0 (1:0).
„Insgesamt war das ein guter Test, den wir aber nicht überbewerten“, sagte St.-Pauli-Trainer Markus Kauczinski, „wir haben gezeigt, dass wir spielen und kämpfen wollen. Wir sind gerüstet.“
Kauczinski: „Magdeburg ist etwas anderes“
Vor 15.311 Zuschauern im Millerntor-Stadion erzielte Mats Møller Dæhli in der 60. Minute die Führung für die Kiezkicker. Jan Marc Schneider (80.) machte mit seinem Treffer den verdienten Sieg über den Kooperationspartner von der Insel perfekt.
Ihr erstes Punktspiel in der 2. Bundesliga absolvieren die St. Paulianer am 5. August (13.30 Uhr), dann jedoch auswärts bei Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Kauczinski: „Das wird noch einmal etwas ganz anderes.“