Hamburg. Der Zweitligist setzte sich gegen den Buxtehuder SV mit 11:0 durch. Es war die erste Partie unter dem Nachfolger von Ewald Lienen.

Zweitligist FC St. Pauli hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison deutlich gewonnen. Die Hamburger setzten sich am Sonnabend beim Oberliga-Absteiger Buxtehuder SV mit 11:0 (4:0) durch. Die Tore erzielten Waldemar Sobota (2), Christopher Buchtmann (2), Ryo Miyaichi, Maurice Litka, Cenk Sahin, Yi-Young Park sowie die Neuzugänge Sami Allagui (von Hertha BSC), Luca Zander (Werder Bremen) und Jan-Marc Schneider (FC St.Pauli II).

Für den FC St. Pauli war es die erste Partie unter Cheftrainer Olaf Janßen, dem Nachfolger von Ewald Lienen. Janßen bezeichnete den Zustand seiner Mannschaft nach der ersten Trainingswoche als „sehr gut“ und sagte, dass es für die einzelnen Positionen keine gesetzten Spieler gebe.

Es ist bereits die dritte Testpartie gegen den BSV seit 2012. In den Spielen zuvor hatte der FC St. Pauli mit 4:1 und 9:1 gewonnen.