Hamburg. Als ein Ball beim Training auf ein anliegendes Dach flog, ging Trainer Ewald Lienen auf Balljagd und gab dabei ein kurioses Bild ab.

Der FC St. Pauli steckt in der Vorbereitung auf das Montagsspiel (20:15 Uhr im Liveticker auf abendblatt.de) der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf. Die Hamburger trainierten unter anderem den Torabschluss.

Offenbar ging ein Ball deutlich daneben. Denn der FC St. Pauli twitterte am Donnerstag ein kurioses Foto, auf dem Trainer Ewald Lienen auf Balljagd geht.

Das Foto zeigt den 61-Jährigen, wie er auf der Rückenlehne einiger Gartenstühle steht und mit einem langen Stock versucht, den Ball vom Dach zu holen. Das Bild der kippligen Angelegenheit unterschrieb der FC St. Pauli auf Twitter mit: „Hoffentlich ist diese Konstruktion TÜV-geprüft“.

Unterdessen konnten Ryo Miyaichi (Kreuzband) und Jan-Philipp Kalla (Knöchel) nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, beide trainierten individuell.

St. Pauli hat zwei Abendspiele im Dezember

Zudem terminierte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag die Spieltage 18 bis 20. Demnach hat der FC St. Pauli zwei Abendspiele im Dezember. Die Hamburger müssen am 14. Dezember (Montag) um 20.15 Uhr bei Armina Bielefeld antreten und erwarten am 18. Dezember (Freitag) um 18.30 Uhr den Karlsruher SC im Millerntor-Stadion.

Die erste Partie des FC St. Pauli nach der Winterpause bei Greuther Fürth ist auf den 7. Februar (Sonntag) um 13.30 Uhr gelegt worden.