Hamburg. Der FC St. Pauli hat das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen den Lüneburger Bezirksligisten Barum gab es ein 3:0.
Der FC St. Pauli hat auch das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen den Lüneburger Bezirksligisten MTV Barum gab es am Sonntag ein 3:0-Sieg für das Team von Trainer Ewald Lienen. Lennart Thy, Marc Rzatkowski und ein Eigentor der Barumer sorgten für den Sieg der Hamburger.
Beim FC St. Pauli fehlten zwei Tage nach dem 9:1-Sieg im ersten Testspiel gegen den Buxtehuder SV die leicht angeschlagenen Sören Gonther, Ryo Miyaichi und John Verhoek.
Vor rund 1400 Zuschauern im Barumer Waldstadion brachte Lennart Thy seine Mannschaft bereits nach zwölf Minuten in Führung. Der Stürmer schloss aus sechs Metern ab. Die Hamburger bestimmten die Partie, ließen aber viele Chancen ungenutzt. Erst in der 31. Minute konnte Marc Rzatkowski einen Seitfallzieher im Tor der Gastgeber unterbringen.
Nach der Pause verschoss Marcel Halstenberg in der 48. Minute einen Foulelfmeter. Barums Keeper Paul Alvermann konnte den Ball halten. Im Anschluss vergaben die Hamburger weitere hochkarätige Chancen (68. Minute Lattenschuss von Halstenberg). In der 83. Minute sorgte dann ein Eigentor von Barums Waldemar Braun für das 3:0 aus Sicht der Hamburger.
Lienen sagte auf der Vereinsseite nach dem Spiel: „Vom Ergebnis her lief das Spiel für uns nicht so gut. In jeder Halbzeit hatten wir die Möglichkeit fünf, sechs Tore zu schießen. Aufgrund der Belastung aus den Vortagen hat uns letztlich die Konzentration gefehlt und die Beine waren schwer.“
Schema:
1. Halbzeit: Heerwagen – Buballa, Sobiech, Kalla, Nehrig – Kurt, Rzatkowski, Rosin, Stenzel Choi - Thy
2. Halbzeit: Brodersen - Halstenberg, Ziereis, Kurt, Startsev - Buchtmann, Alushi, Litka, Empen, Maier – Budimir
Tore: 0:1 Thy (12.), 0:2 Rzatkowski (31.), 0:3 Braun (83., Eigentor)
Zuschauer: 1.400