Hamburg. Die Mannschaft von Trainer Ewald Lienen startet am Montag die Saison-Vorbereitung. Cooper bereitet sich mit Panama auf Gold-Cup vor.
Für die Fußball-Profis des FC St. Pauli ist die Sommerpause an diesem Montag schon wieder beendet. 29 Tage nach dem letzten Punktspiel der abgelaufenen Serie bei Darmstadt 98 empfängt Ewald Lienen seinen Kader um 10 Uhr im Trainingszentrum an der Kollaustraße zum Start der Vorbereitung auf die Spielzeit 2015/2016.
Die vergangenen vier Wochen verbrachten die Spieler aber nicht auf der faulen Haut. So hat die Mannschaft einen Trainingsplan für zwei Wochen mit nach Hause bekommen. „Zwei Wochen sollten die Jungs sowohl körperlich als auch mental komplett runterfahren, ehe sie wieder mit dem Training beginnen sollten“, berichtet Athletiktrainer Janosch Emonts auf der Vereinsseite. Danach ging es dann an insgesamt acht Einheiten, die die Kiezkicker zu absolvieren hatten.
Bis zum ersten Punktspiel am Wochenende 24. bis 27. Juli stehen für Kapitän Sören Gonther & Co. zehn Testspiele auf dem Programm, vier davon im Rahmen des Trainingslagers in Oberstaufen. Im Allgäu hält sich der Kiez-Club vom 7. bis 16. Juli auf. Am 18. Juli um 15.30 Uhr steigt im Millerntor-Stadion das offizielle Saison-Eröffnungsmatch der Braun-Weißen gegen den spanischen Erstligisten Rayo Vallecano.
Beim Auftakt wird auch Zugang Ryo Miyaichi und die Nachwuchsspieler Nico Empen, Dennis Rosin und Svend Brodersen dabei sein. Armando Cooper wird dagegen die ersten Einheiten verpassen. Der 27-Jährige bereit sich mit der Nationalmannschaft Panamas auf den Anfang Juli beginnenden Gold-Cup in den USA und Kanada vor. (HA/dpa)