Seit 2002 ist Fabian Boll beim FC St. Pauli, nun lässt der 35-Jährige seine Karriere in der zweiten Mannschaft ausklingen. Doch einmal wird er noch am Millerntor auflaufen: bei seinem Abschiedsspiel.
Hamburg. Der Termin für das Abschiedsspiel von St.-Pauli-Legende Fabian Boll steht fest. Wie der 35-Jährige auf seiner Facebook-Seite bekanntgab, wird die Partie am 11. Oktober unter dem Motto „Bollzen“ stattfinden. „Logischerweise wird da gespielt, wo wir alle hingehören: ...nein... nicht Mittwoch, 20:45 Uhr, sondern Samstag, 15:30 Uhr zur besten Bundesliga-Zeit“, schrieb der Polizist. Ein alternatives Motto für den Kick hat dagegen der FC St. Pauli ausgegeben: „Für immer mit dir“.
„Noch ein Mal ‚Hells Bells‘, noch ein Mal Millerntor, noch einmal Gänsehaut, noch ein Mal Nummer 17 (und das Beste vom Besten der jüngeren Vereinsgeschichte)“, kündigte Boll an.
„Und ehrlich gesagt freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf, an diesem einen Tage gemeinsam mit meinen ‚Höllenhunden‘ (O-Ton Holger S.) für ein allerletztes Mal den heiligen Rasen des geliebten Millerntors umpflügen...äh...betreten zu dürfen!“
Seine „Höllenhunde“ hat Boll bereits nominiert: Unter anderem laufen die ehemaligen St.-Pauli-Größen Marius Ebbers, Thomas Meggle, „Sir“ Charles Takyi, Carsten Rothenbach, Michel Mazingu-Dinzey, Filip Trojan, Florian Bruns oder Rouwen Hennings auf. Betreut wird das Team von Ex-Coach Holger Stanislawski, der seine Trainerkarriere derzeit eigentlich für die Geschäftsführung eines Hamburger Rewe-Supermarktes aussetzt. Über die genaue Zusammensetzung der gegnerischen Mannschaft ist derzeit noch nichts bekannt.
Karten gibt es ab kommendem Sonnabend, 9. August. Weitere Details über die Veranstaltung und Infos zu Tickets werden in den kommenden Tagen erwartet. Der Erlös des Abschiedsspiels kommt unter anderem der St.-Pauli-Aktion „Kiezhelden“ zu Gute,