Der Kiezclub hat mit congstar einen neuen Hauptsponsor für die kommende Saison gefunden. Die Partnerschaft zwischen Verein und der Telekom-Tochter bestand schon zwischen 2006 und 2009.
Hamburg. Der FC St. Pauli hat einen neuen Hauptsponsor: Der Kölner Mobilfunk-Anbieter congstar wird ab der neuen Saison, die der Verein mit einem Heimspiel gegen Ingolstadt beginnt, auf der Brust der Kiezkicker zu sehen sein. Der Vertrag läuft zunächst über drei Jahre. Die Partnerschaft zwischen Verein und der Telekom-Tochter bestand schon zwischen 2006 und 2009.
„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Vermarktungspartner UFA Sports congstar als Hauptsponsor gewinnen konnten. Diese Partnerschaft steht auf einem starken Fundament, denn congstar hat bereits während seines ersten Engagements bei uns gezeigt, dass das Unternehmen bestens zu unserem Club passt und ein sehr verlässlicher Partner ist“, erklärte Vereinspräsident Stefan Orth.
Für St. Paulis kaufmännischen Geschäftsführer Michael Meeske ist der Abschluss des Vertrages ein absolut positives Signal. „Der Vertrag über drei Jahre zeugt von großem Vertrauen in die handelnden Personen. Mit congstar konnten wir einen Partner gewinnen, der sich in den letzten Jahren – ähnlich wie unser Club – sehr positiv entwickelt hat. Nun wollen wir gemeinsam diese positiven Entwicklungen fortsetzen.“
Der bisherige Hauptsponsor "Relentless" (Energydrink des Coca-Cola-Konzerns) hatte seinen Vertrag im vergangenen Juli erst unmittelbar vor dem ersten Zweitligaheimspiel des Millerntorteams gegen 1860 München unterschrieben. Er war mit rund 1,7 Millionen Euro dotiert und lief nur über ein Jahr mit einer Option für ein weiteres. Diese kam jetzt nicht zum Zuge, da sich St.Pauli finanziell offenbar deutlich verbessern konnte.