Der Innenverteidiger kommt ablösefrei und erhält bei den Franken einen Zweijahresvertrag. Mohr absolvierte bislang 109 Spiele in der 2. Liga und erzielte zehn Tore.
Fürth. Jetzt ist es offiziell: Florian Mohr wechselt ablösefrei vom FC St. Pauli zum Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger erhält beim Kleeblattclub einen Vertrag bis Mitte 2016. „Wir haben einen erfahrenen, deutschsprachigen Innenverteidiger gesucht, der die 2. Liga gut kennt. Das ist für die Zusammenstellung unseres gesamten Kaders sehr wichtig“, sagte Fürths Präsident Helmut Hack am Freitag. „Florian hat einen guten Spielaufbau und ein robustes Zweikampfverhalten.“
Beim FC St. Pauli war man von diesen Fähigkeiten offenbar nicht mehr überzeugt. Nur elfmal kam Mohr in der vergangenen Saison zum Einsatz. Der Vertrag des gebürtigen Hamburgers wurde am Millerntor nicht verlängert. In Fürth soll Mohr ein Führungsspieler werden. Er ist bereits der siebte Neuzugang der Franken für die kommende Saison. Erst am Donnerstag gab der Zweitligist die Verpflichtung von Zhi Gin Lam vom HSV bekannt.