Der FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Ersatz-Keeper Philipp Heerwagen um ein Jahr verlängert. In der abgelaufenen Saison bestritt Heerwagen zwei Spiele für die Hamburger.
Hamburg. Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Ersatztorhüter Philipp Heerwagen verlängert. Der Vertrag, der sonst im Sommer ausgelaufen wäre, gilt nun bis zum 30. Juni 2015. Der 31-Jährige spielte bereits 2012 für ein halbes Jahr bei den Hamburgern und wechselte im Sommer 2013 erneut ans Millerntor. In der abgelaufenen Saison bestritt Heerwagen zwei Spiele für den FC St. Pauli.
„Philipp hat seine Rolle bei uns sehr gut angenommen. Er arbeitet sehr hart an sich und hat nicht zuletzt beim Spiel in Cottbus gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, wenn es darauf ankommt“, sagte St. Paulis Manager Rachid Azzouzi.
Vizepräsident Jens Duve sagte zur Einigung: „Philipp ist ein erfahrener Torwart, der schon im letzten Jahr seine Qualitäten in die Mannschaft eingebracht hat. Wir sind froh, dass wir mit ihm verlängert haben.“ Der Torhüter selbst zeigte sich erfreut: „Ich freue mich sehr, dass es klappt. Für mich war es eine Herzensentscheidung hier zu bleiben, denn ich fühle mich im Verein und in der Stadt sehr wohl. Für mich ist es beim FC St. Pauli eine runde Sache.“