Defensivmann Florian Kringe hat in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 192 Bundesligaspiele absolviert und dabei 18 Tore erzielt.

Hamburg. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den ehemaligen Dortmunder Mittelfeldspieler Florian Kringe verpflichtet. Der 29-Jährige, der zuletzt vertragslos war und bereits in den vergangenen Wochen bei der Mannschaft von Trainer Andre Schubert mittrainiert hatte, erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit. „Florian tut unserer Mannschaft gut. Er hat eine sehr hohe Ballsicherheit und kann auf verschiedenen Positionen spielen“, sagte Schubert.

+++St. Pauli siegt in Minden und hofft auf Kringe+++

Kringe hat in den vergangenen zehn Jahren insgesamt 192 Bundesligaspiele für den 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Hertha BSC absolviert und dabei 18 Tore erzielt. In den vergangenen beiden Spielzeiten konnte er allerdings nur mit einem einzigen Kurzeinsatz zu den zwei Meistertiteln des BVB beitragen.

„Mir war es wichtig, wieder Spaß am Fußball zu haben. St. Pauli ist ein ambitionierter Zweitligist, mit dem ich in der neuen Saison den größtmöglichen Erfolg anstrebe“, sagte Kringe.

Auch St.-Pauli-Sportdirektor Rachid Azzouzi ist guter Dinge . „Er ist beidfüßig, kann in der Abwehr und im Mittelfeld spielen. Mit ihm hat unser Kader weiter an Qualität gewonnen."

(dapd/abendblatt.de)