Der gebürtige Augsburger absolvierte für den FC St. Pauli seit 2009 29 Bundesligaspiele (ein Tor) sowie 31 Partien in der 2. Liga (ein Tor).
Hamburg. Nach Jan-Philipp Kalla, Fabian Boll, Fin Bartels und Dennis Daube ist Markus Thorandt nun bereits der fünfte Spieler, der noch vor der Winterpause seinen Kontrakt verlängert hat. Der gebürtige Augsburger kam 2009 vom TSV 1860 München zu den Kiezkickern und bleibt jetzt bis mindestens 2014. In dieser Zeit absolvierte er für den FC St. Pauli 29 Bundesligaspiele (ein Tor) sowie 31 Partien in der 2. Liga (ein Tor).
„Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre für den Club spielen zu können. Ich fühle mich sehr wohl hier, sportlich läuft es ebenfalls gut. Es war mein Wunsch, hier zu verlängern", sagt der Verteidiger auf der Homepage des Vereins. Auch Sport-Chef Helmut Schulte ist glücklich: „Seitdem wir ihn von 1860 München geholt haben, hat er seine Sache hier immer zu unserer Zufriedenheit gelöst. Er ist ein kantiger Innenverteidiger, der jedem Stürmer das Leben schwer macht. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre mit einem Bayern in Hamburg.“
Edeltechniker Charles Takyi denkt an Wechsel
FC St. Pauli plant neue Anleihe zum Jahreswechsel
Am Mittwochabend fand zudem die Auslosung für den "Schweinke-Cup" 2012 statt, das traditionelle Hallenturnier in der Alsterdorfer Sporthalle. Nachdem der HSV seine zweite Mannschaft aus Sicherheitsgründen zurückgezogen hatte, wurde mit dem FC Midtjylland ein alter Bekannter als Ersatz gefunden. Bereits in der Sommervorbereitung spielten die Kiezkicker gegen die Dänen. Mit dem FC Nordsjoelland, Lungby BK und Midtjylland treten nun drei dänische Teams an. Außerdem der VfB Lübeck und ein Team bestehend aus Ex-Profis unter der Leitung von Otto Addo (Respect United).
Gruppe A
FC Nordsjoelland
Respect United
VfB Lübeck
Hamburger Hallenmeister
Gruppe B
Lungby BK
FC Midtjylland
FC St.Pauli
Hamburger Hallenvizemeister