FC St. Pauli schießt sich vor dem Topspiel gegen Düsseldorf im Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten MTV Treubund warm.
Hamburg. Am nächsten Spieltag empfängt der FC St. Pauli im Millerntorstadion Fortuna Düsseldorf zum Topspiel der Zweiten Bundesliga. Im Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten MTV Treubund Lüneburg schossen sich die Hamburger schon einmal warm. Die Mannschaft von Trainer André Schubert siegte mit 13:0 (5:0). Mahir Saglik und Petar Slikovic waren jeweils viermal erfolgreich.
Schubert nutzte die Möglichkeit, einigen Reservisten und Rekonvaleszenten Spielzeit zu verschaffen, darunter Deniz Naki und Charles Takyi. Die Mittelfeldspieler eröffneten den Torreigen, in den sich per Eigentor auch die Gastgeber einbrachten. "Ich habe mich gefreut zu spielen, hätte aber noch ein oder zwei Tore mehr machen können“, sagte Naki.
Die weiteren Treffer vor rund 2000 Zuschauern erzielten Rouwen Hennings und Max Kruse. Sein Profi-Debüt gab Torhüter Ole Springer. Der 19-Jährige kam im zweiten Durchgang für Benedikt Pliquett ins Spiel. (abendblatt.de/dpa)