Ein Punkt gegen den FSV Frankfurt kann den FC St. Pauli zumindest bis Montag wieder auf Platz eins bringen. Verfolgen Sie das Spiel live!

Hamburg. So langsam wird es zur Gewohnheit: St. Pauli spielt zuerst, kann zwischenzeitig an die Tabellenspitze stürmen und Kaiserslautern muss in diesem Fall am Montag nachziehen. Diesmal muss St. Pauli zumindest einen Punkt gegen den Vorletzten FSV Frankfurt holen. Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!


Die Blitztabelle

1. FC St. Pauli +27 Tore 46 Punkte

2. 1. FC Kaiserslautern +17 Tore 46 Punkte

3. FC Augsburg +16 Tore 38 Punkte


Live-Ticker

90.+2 Minute: Abpfiff!

90. Minute: 2 Minuten werden nachgespielt!

87. Minute: Puh! Freistoß aus rund 22 Metern, Matthias Lehmann steht bereit und schießt den Ball an den rechten Pfosten!

85. Minute: Nur noch hohe Bälle in Richtung des Tores der Gäste. Frankfurt greift im Mittelfeld kaum noch an, steht sehr tief und lässt St. Pauli machen.

82. Minute: St. Pauli drückt jetzt richtig! Frankfurt kann sich kaum noch befreien. Doch die Uhr tickt weiter gegen die Stanislawski-Elf...

78. Minute: Ledgerwood wird gut angespielt, kann den Ball im 16ner annehmen. In letzter Sekunde kommt Morena dazwischen und kann den Schuss verhindern.

78. Minute: Wow! Vlad Munteanu setzt eine Ecke auf die Latte von Mathias Hains Tor - das hätte ins Auge gehen können.

75. Minute: Gefährliche Aktion von Richard Sukuta-Pasu! Der 19-Jährige nimmt den Ball an der Strafraumgrenze mit, fackelte nicht lange und zieht mit Gefühl ab. Knapp geht der Ball rechts am Tor vorbei.

74. Minute: Morike Sako kommt ins Spiel, Max Kruse macht für ihn Platz.

73. Minute: Eine etwas zu lange Freistoßflanke von Florian Bruns wäre da fast gefährlich geworden. Doch obwohl FSV-Keeper Klandt sich verschätzte, kam er gerade noch an den Ball.

70. Minute: Frankfurt kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte, wirklich gefährlich wird allerdings auch St. Pauli nicht. Die Zeit läuft...

63. Minute: Guter Fernschuss des FSV. Husterer nimmt eine Kopfball-Abwehr der Paulianer direkt und zielt nur ganz knapp über das Tor.

62. Minute: Nun wechsel auch Frankfurt: Pekka Lagerblom geht raus, Ledgerwood kommt ins Spiel.

59. Minute: Trainer Stanislawski reagiert: Er bringt Sukuta-Pasu und Charles Takyi für Hennings und Naki. Können Sie die Offensive beleben?

50. Minute: Schönes Dribbling von Max Kruse! Er spielt zwei Frankfurter auf der linken Seite aus und dringt in den Strafraum ein. Doch sein flacher Schuss rauscht haarscharf am langen Pfosten vorbei.

46. Minute: Stanislawski hat mit dem Ende der Halbzeitpause seine Ersatzleute zum Warmmachen geschickt.

46. Minute: Es geht weiter!

45. Minute: Nach einem letzten Freistoß, der weit über das Tor geht, lässt Schiedsrichter Christ den Halbzeitpfiff ertönen.

44. Minute: Rothenbach spielt flach hinein auf Hennings, der versucht direkt abzuziehen, trifft den Ball aber nicht richtig.

43. Minute: St. Pauli drückt und will noch vor der Pause in Führung gehen. Aber die Frankfurter Abwehrzentrale um Husterer und Klitzpera steht sehr gut.

40. Minute: Endlich mal ein ordentlicher Abschluss des FC St. Pauli. Kruse spielt Hennings im Strafraum flach an, dieser stoppt und kontrolliert den Ball, dreht sich und zieht ab. Klandt kann den Schuss aber halten.

37. Minuten: Das Spiel ist deutlich ausgeglichener, als die Tabellensituation vermuten ließ.

33. Minute: Schrecksekunde für St. Pauli: Gallego steht frei vor Hain, schiebt den Ball nur ganz knapp am Tor vorbei - Schiri Christ pfeift ihn aber zurück: Abseits!

30. Minute: Eine wirklich nennenswerte Torchance hatte St. Pauli noch nicht, hat aber mehr Ballbesitz und macht das Spiel.

29. Minute: Cidimar setzt sich nach einer Flanke gegen Ralph Gunesch durch, der Ball kommt aber nur sehr langsam und ungefährlich bei Mathias Hain an, der diesen entspannt fängt.

26. Minute: Wieder eine schöne Hereingabe von Außen, diesmal von Hennings. Der Ball landet auch auf Ebbers Kopf, dieser kann den Ball allerdings nicht drücken und auch nicht in Richtung Tor lenken.

19. Minute: St. Pauli kommt langsam in Fahrt. Erst nimmt Bruns einen Ball aus rund 25 Metern volley, kann Klandt aber nicht bezwingen und dann spielt Hennings scharf auf Naki in die Mitte, der den Ball um Milimeter verfehlt.

16. Minute: Kaum geht es schnell und direkt, ergibt sich eine erste Möglichkeit: Hennings legt auf Kruse ab und startet gleich durch in Richtung Strafraum. Kruse flankt hoch auf Ebbers, der schön direkt auf Hennings prallen lässt. Torwart Klandt kommt aber aus dem Tor gestürmt und ist als Erster am Ball.

15. Minute: Frankfurt spielt gut mit bisher, auch wenn St. Pauli einen Tick dominanter auftritt.

12. Minute: Welch ein schöner langer Pass von Florian Bruns, der schnell nach einem Ballgewinn umschaltet. Er erreicht Hennings, der allerdings auch im Abseits steht.

10. Minute: Ecke für Frankfurt: Der erste Kopfball und der anschließende Nachschuss werden jeweils abgewehrt.

7. Minute: Bastian Oczipka setzt sich auf der linken Seite gut durch, flankt hoch in die Mitte. Allerdings kommt die Flanke einen Tick zu hoch und Marius Ebbers kommt nicht heran.

3. Minute: Eine erste Annährung an das FSV-Tor: Lehmann schlägt einen langen Ball nach vorne, Kruse steht aber knapp im Abseits.

1. Minute: Anpfiff!


Die Aufstellungen

FC St. Pauli: Hain - Rothenbach, Morena, Gunesch, Oczipka - Lehmann, Bruns - Naki, Hennings, Kruse - Ebbers. Trainer Holger Stanislawski

FSV Frankfurt: Klandt - Müller, Klitzpera, Husterer, Voigt - Mehic, Lagerblom - Gallego, Gjasula, Munteanu - Cidimar. Trainer: Hans-Jürgen Boysen

Schiedsrichter: Tobias Christ (Kaiserslautern)

Zuschauer: 19.000