Der FC St. Pauli präsentiert mit Matthias Lehmann von Alemannia Aachen einen weiteren Neuzugang. Der 26-Jährige blickt seiner Zeit am Millerntor positiv entgegen.

Hamburg. Charles Takyi, Max Kruse und Markus Thorandt sind vom FC St. Pauli für die kommende Spielzeit bereits verpflichtet worden. Nun wechselt auch Matthias Lehmann zu den Kiezkickern. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Alemannia Aachen ans Millerntor und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

In 24 Erstliga-Einsätzen erzielte Lehmann insgesamt 24 Tore. Darüber hinaus spielte er im DFB-Trikot von der U15 durchgehend bis zur U21. Beim FC St. Pauli wird er künftig die Rückennummer 20 tragen.

Sportchef Helmut Schulte ist glücklich über den vierten Neuzugang für die neue Saison: „Matthias kenne ich, seit er sein erstes Länderspiel in der U15 gemacht hat. Er verfügt über Erstliga-Erfahrung, hat in jungen Jahren bereits als Mannschaftskapitän Verantwortung übernommen und er hat uns immer das Gefühl gegeben, dass er unbedingt zum FC St. Pauli möchte. Unsere Kaderplanung hinsichtlich Neuzugänge ist damit erst einmal abgeschlossen“, so Schulte.

Lehmann selbst ist froh darüber, dass der Wechsel an die Elbe erfolgreich war. „Helmut Schulte und Holger Stanislawski haben mich in den Gesprächen sehr beeindruckt, so dass ich nur noch möglichst schnell hier her wollte", so der 26-Jährige, „ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin guter Dinge, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.“

Auch St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski konnte dem Transfer nur Positives abgewinnen: „Genau so einen Typen braucht die Mannschaft noch. Mit Matze Lehmann stärken wir unser gesamtes Spiel, also sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich.“