Trainer Holger Stanislawski hat einen seiner Wunschspieler für die kommende Saison verpflichtet. Der gebürtige Reinbeker kommt von Werder Bremen.

Hamburg. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat für die nächste Saison Max Kruse verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt von Werder Bremen ablösefrei nach Hamburg. Der gebürtige Reinbeker unterschrieb ein Zweijahresvertrag. Das teilte der FC St. Pauli am Dienstag mit. In der Bundesliga kam der Junioren-Nationalspieler zu einem Einsatz für Werder Bremen. Ansonsten spielte er für Werders U-23-Mannschaft in der Regionalliga Nord und in der neugegründeten 3. Liga.

Kruse ist voller Vorfreude: "Mich hat das Konzept nach den Gesprächen mit Holger Stanislawski vollends überzeugt. Außerdem ist St. Pauli ja nicht irgendein Verein, das ist schon gehobenes Niveau. Der Kontakt zum FC St. Pauli besteht schon seit drei Monaten. Ich habe hier früh eine gewisse Wertschätzung erfahren. Unter dem Strich hat alles gepasst.”

Sportchef Helmut Schulte ist ebenfalls zufrieden: "Max Kruse ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, kommt aus Hamburg, ist jung und entwicklungsfähig. Er wird den nächsten Schritt im Profifußball bei unserem Klub machen.”