Hamburg. Die in der Liga strauchelnden Hamburger wollen sich neues Selbstvertrauen für den Endspurt holen. HSV hat neuen A-Nationalspieler.
Die Erfolgserlebnisse waren beim HSV rar in den vergangenen Wochen. Drei Niederlagen in Folge sorgen in der Zweiten Liga dafür, dass die Rückkehr in die Bundesliga immer unwahrscheinlicher wird. Bevor es im April darum geht, den Anschluss an die ersten drei Plätze wieder herzustellen, nutzen die Hamburger die Länderspielpause für ein Testspiel.
HSV-Testspiel ohne Fans im Volkspark
Bei der Gegnersuche ist der HSV mal wieder in Dänemark fündig geworden. Das Walter-Team trifft am Donnerstag um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion auf Viborg FF, die in der dänischen Liga aktuell Rang sieben belegen. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Der HSV überträgt das Testspiel ab 14 Uhr allerdings auf dem vereinseigenen TV-Kanal.
- HSV in schlechtem Zustand – ist Platz drei noch das Maximum?
- Perfekt! HSV verpflichtet weiteren Leihspieler fest
Zuletzt hatte das Walter-Team am 28. Januar eine empfindliche 1:5-Niederlage gegen den FC Midtjylland kassiert. Besser lief es am 11. Juli vergangenen Jahres, als Silkeborg IF mit 1:0 besiegt werden konnte.
HSV-Test gegen Viborg ohne diverse Nationalspieler
Nicht dabei sein werden beim Team von Trainer Walter Rechtsverteidiger Josha Vagnoman (21) und Außenstürmer Faride Alidou (20), die beide für die deutsche U-21-Nationalmannschaft nominiert wurden. Auch Mario Vuskovic (20, Kroatien), Ludovit Reis (21, Niederlande) und Anssi Suhonen (21, Finnland) sind mit ihren U-Mannschaften auf Länderspielreise.
HSV hat seit Montag neuen A-Nationalspieler
Neben den Juniorennationalspielern hat der HSV seit Montag auch einen neuen A-Nationalspieler. U-19-Torhüter Steven Mensah reiste am Montag nach Antalya, um beim Lehrgang der A-Nationalmannschaft Togos dabei zu sein. Das 18 Jährige wurde erstmals nominiert und könnte in den Freundschaftsspielen gegen Sierra Leone (Donnerstag, 24. März) und Benin (Dienstag, 29. März) zu seinem Debüt im Nationalmannschaftstrikot kommen.