Hamburg. Rund 3000 Zuschauer empfingen den HSV zum Abschlusstraining vor dem Nordderby gegen den FC St. Pauli.

So eine Stimmung hat es bei einem HSV-Training lange nicht gegeben. 24 Stunden vor dem mit Spannung erwarteten Stadtderby gegen den FC St. Pauli sorgten die HSV-Fans im Volkspark für eine tolle Atmosphäre. Rund 3000 Zuschauer strömten am Sonnabend zum Abschlusstraining und empfingen die Mannschaft mit lautstarken Sprechchören.

Das 100. Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli elektrisiert derzeit die Hansestadt. Das öffentliche Training am Sonnabend ist eine schöne Einstimmung für ein hoffentlich ebenso schönes Stadtderby am Sonntag im Volksparkstadion.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach der 60-minütigen Einheit schworen sich Fans und Spieler gemeinsam auf das Duell ein. Der Capo der Ultra-Gruppe Poptown hielt vor der Mannschaft noch eine Rede. „Wir stehen geschlossen hinter euch“, sagte der Vorsänger der Nordtribüne.

„Das war eine richtig schöne Einstimmung für die Mannschaft, damit vor allem die Neu-Hamburger im Team ein Gefühl dafür bekommen, was das Derby für uns alle und insbesondere für die Fans bedeutet“, sagte Sportvorstand Ralf Becker, der das Training am Rande beobachtete.