Lewis Holtby: "Und dann hat er den Zidane-Trick rausgeholt"
•
Lesezeit: 3 Minuten
HSV ist “Randale-Meister“. Ex-Hamburger Ronny Marcos absolviert Probetraining bei Holstein Kiel. Kapitän Hunt fehlt weiterhin.
Holtby über Moritz: "Ballack war sein Vorbild..."
In einem Doppel-Interview mit dem Hamburger Abendblatt (Sonnabendausgabe) sprechen die gut miteinander befreundeten Lewis Holtby und Christoph Moritz über Christian Titz, Thomas Tuchel und Felix Magath. Holtby und Moritz spielten in der Jugend von Alemannia Aachen, bei Schalke 04 und in der deutschen U21 zusammen. Sie machten gemeinsam Individualtraining bei Titz und sind jetzt wiedervereint beim HSV.
Holtby über das erste Treffen: "Und dann hatte er auch noch den berühmten Predator-Schuh an. Von Adidas. Ich glaube Michael Ballack war damals sein Vorbild. Er hat gleich den Zidane-Trick aus seinem Repertoire geholt." Moritz über Holtby: "Er war schon in der Jugend seiner Zeit voraus. Ein Unterschiedsspieler, wie man heute sagen würde. Das Spiel hat sich immer um ihn gedreht. Er hat die Trainer immer schnell überzeugt. Bei mir hat das manchmal etwas länger gedauert." Das gesamte Interview lesen Sie am Sonnabend.
HSV ist Randalemeister 2017/18
Es ist ein Titel, auf den der HSV gerne verzichtet hätte: Kein Verein bekam in der Summe eine höhere Geldstrafe vom DFB-Sportgericht aufgebrummt als der HSV. Damit sind die Hamburger inoffizieller Randalemeister 2017/18.
Wie der „Kicker“ auf Basis von Daten des Sportgerichts berichtet, wurden insgesamt Geldstrafen in Höhe von mehr als 2,2 Millionen Euro wegen unsportlichen Verhaltens der Zuschauer ausgesprochen. Der Betrag sei im Vergleich zum Vorjahr um 351.700 Euro oder rund 19 Prozent gestiegen. Haupteinzahler war nur der HSV mit 225.000 Euro, gefolgt von Eintracht Frankfurt (170.000 Euro) und dem FC Bayern München (137.000).
Ab Foto 10: Die Randebilder vom letzten Saisonspiel:
HSV nach dem ersten Abstieg im Gefühlschaos
1/56
Hunt fehlt auch gegen Wien
Wann wird der neue Kapitän Aaron Hunt endlich fit? Auch im nächsten Testspiel am Sonnabend gegen Rapid Wien (19 Uhr/HSV TV) wird der Routinier ausfallen. Neben Hunt sind auch Douglas Santos und Bakery Jatta sind angeschlagen und somit nicht einsatzfähig. „Bei allen drei Spielern wollen wir kein Risiko eingehen“, erklärte Trainer Christian Titz die Schonungsmaßnahme.
Dagegen kann Defensivallrounder Gideon Jung gegen den österreichischen Topclub auflaufen. Der U21-Europameister setzte am Freitag wegen seiner Knieprobleme zwar noch einmal mit dem Training aus, Titz hat ihn aber für das Testspiel eingeplant.
„Ich bin mal gespannt, zu sehen, wie weit wir schon sind“, meinte der Coach. Dessen Mannschaft trifft mitten in der Vorbereitung auf einen Gegner, für den die Saison bereits am darauffolgenden Wochenende beginnt.
Mavraj reagiert auf Trikot-Foto
Der aussortierte Verteidiger Mergim Mavraj hat sich auf Instagram zu seiner Fotomontage, die ihn im aktuellen HSV-Trikot zeigt, geäußert und eine Provokation gegen den Verein ausgeschlossen. „Mit diesem Bild nehme ich MICH selbst wohl am meisten auf die Schippe. Ich provoziere niemanden und schon gar nicht erlaubt es meine Erziehung unverschämt zu sein“, schrieb Mavraj bei Instagram. Lesen Sie HIER die Hintergründe des Foto-Streits.
Marcos versucht sein Glück in Kiel
Der frühere HSV-Linksverteidiger Ronny Marcos absolviert derzeit ein Probetraining beim Ligarivalen Holstein Kiel. Sein Berater Akeem Adewunmi verfolgte die komplette Trainingseinheit der Störche am Freitag. Der 24 Jahre alte Marcos war zuletzt beim österreichischen Zweitligisten SV Ried aktiv. Seit Monatsanfang ist er vereinslos. Unter Ex-Trainer Joe Zinnbauer absolvierte Marcos neun Bundesligaspiele für den HSV.
Wintzheimer nimmt Holtby den Ball weg
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und
wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste
übermittelt werden. Mehr dazu in unserer
Datenschutzerklärung
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.