Hamburg. Die Fußballer des Gesamtvereins und Uwe Seeler freuen sich über die Fertigstellung des neuen Umkleidehauses in Nordestedt.

Das ließ sich auch "Uns Uwe" nicht entgehen: Etwas mehr als einen Monat nach der Eröffnung des Internats für die kommenden Fußballprofis am Volksparkstadion (Campus) hat der HSV eine weitere Schlüsselübergabe vollzogen.

Hinten v.l.: Frank Schaube, Hermann Schulz, Uwe Seeler, Jens Meier, Mario Hetzer mit den Kindern Caner und Joshua (vorne)
Hinten v.l.: Frank Schaube, Hermann Schulz, Uwe Seeler, Jens Meier, Mario Hetzer mit den Kindern Caner und Joshua (vorne) © Witters

Am Sonnabend wurde das neue Umkleidehaus auf der Paul-Hauenschild-Sportanlage in Norderstedt von HSV-Ikone Uwe Seeler und Vereinspräsident Jens Meier seiner Bestimmung übergeben. In Empfang nahmen den Schlüssel Frank Schaube (Abteilungsleiter Fussball HSV e.V.), Hermann Schulz (Leiter Infrastruktur HSV e.V.) und Mario Hetzer (Jugendkoordinator Fussball e.V.).

Onlinestation zur Ergebnismeldung

Das neue Umkleidehaus steht direkt neben dem Vereinshaus
Das neue Umkleidehaus steht direkt neben dem Vereinshaus © Witters

In dem Trakt an der Ulzburger Straße werden sich künftig die Nachwuchsmannschaften umziehen, die dem Gesamtverein HSV e.V. unterliegen – allerdings ausschließlich die Fußballer. 18 Mannschaftskabinen zur Doppelnutzung und 13 Einzelkabinen für Schiedsrichter und Trainer sind nun an der Stelle untergebracht, wo bis vor zwei Jahren die HSV-Kult-Gaststätte "Lindenhof" stand.

Außerdem gibt es ein Platzwartbüro, eine Waschküche für die Waschmaschinen sowie eine Onlinestation. Dort können alle Mannschaften direkt nach dem Spiel ihre Ergebnisse melden. Bis zuletzt hatten die Fußballer mit ziemlich verbrauchten Kabinen aus dem Baujahr 1963 vorliebnehmen müssen. Die Tennis- und Hockey-Abteilungen hatten bereits im Vereinshaus neue Umkleiden erhalten.