Abwehrspieler Spahic steigert die Belastung. Lasoggas Berater sucht Gespräch mit HSV-Bossen. Neuer Fan-Song. Torfestival gegen BVB?

Spahic muss weiter aussetzen

Ohne Aaron Hunt, Emir Spahic und Gideon Jung hat der HSV am Vormittag sein Mannschaftstraining absolviert. Während Bruno Labbadia entschieden hat, Hunt aufgrund dessen Rücken-, Knie- und Oberschenkelproblemen eine weitere Pause zu verordnen, kann der Coach für das Spiel bei Borussia Dortmund am Sonntag (15.30 Uhr, im Liveticker auf abendblatt.de) weiter auf die Dienste Spahics (Fieber) und Jungs (anhaltende Rückenprobleme) hoffen. Abwehrchef Spahic und Talent Finn Porath steigerten mit einem Lauf die Belastung. Hunt soll indes bis zum Nordderby gegen Werder Bremen am 22. April wieder aufgebaut werden. Gegen den BVB könnte der Regisseur durch Michael Gregoritsch ersetzt werden, der am Mittwoch eine Sonderschicht schob.

Torfestivals bei BVB gegen HSV

Am Sonntag sind Tore fast schon garantiert, denn sowohl der HSV als auch der BVB erzielten gegen den jeweils anderen ihre meisten Bundesligatreffer. Das Torverhältnis lautet 177:168 zugunsten der Hamburger. Dortmund kassierte gegen den HSV auch die meisten Gegentore, sowohl zu Hause (70) als auch insgesamt (eben jene 177). Doch die erfolgreichsten Schützen gegen die Borussia aus dem aktuellen HSV-Kader schwächeln derzeit: Sowohl Ivica Olic, der bislang viermal gegen Dortmund traf, als auch Pierre-Michel Lasogga (3) sind derzeit nicht erste Wahl. Damit ruhen die Hoffnungen auf Artjoms Rudnevs und Lewis Holtby, die gegen den BVB bislang jeweils zweimal ins Schwarze trafen.

Lasogga-Berater sucht Gespräch

Bei Pierre-Michel Lasogga wächst anscheinend der Frust. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist der Berater des Stürmers jüngst wiederholt beim HSV vorstellig geworden. Dabei soll es um Lasoggas Perspektiven und die Möglichkeit eines vorzeitigen Abgangs gegangen sein. Beim HSV steht der 24-Jährige noch bis 2019 unter Vertrag. Mit jährlich rund 3,4 Millionen Euro ist Lasogga neben Lewis Holtby (ca. 3,5 Millionen) Hamburgs Topverdiener.

Neues Lied für junge Fans

"Du bist mein Lieblingsverein und das wird immer so sein": Der HSV hat seinem Musik-Portfolio einen weiteren Song hinzugefügt. "Du bist der HSV!" lautet der Titel der Hymne, die "Kalle & die HSV-Kids" aufgenommen haben. Passt zur neuen Musik-Offensive, die der HSV zuletzt auch über seine Stiftung "Der Hamburger Weg" gestartet hat. In diesem Rahmen haben wiederholt Grundschulklassen die Möglichkeit, mit den Hamburger Symphonikern im Volksparkstadion eigene HSV-Lieder zu komponieren und zu intonieren.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung