Hamburg. Warum der HSV rote Zahlen schrieb, soll Beiersdorfer bei der Mitgliederversammlung vor 300 Menschen im CCH erklären. Zum Liveticker.
Der HSV erwartet trotz des Rekordverlusts von 16,9 Millionen Euro in der vergangenen Spielzeit am Sonntag um 11 Uhr eine ruhige Mitgliederversammlung. Vor nur 309 Anhängern hat die Mitgliederversammlung begonnen. Der Präsident des Gesamtvereins, Jens Meier, eröffnete die Versammlung im Congress Centrum Hamburg (CCH). Wahlen stehen nicht an. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager im türkischen Belek gab Trainer Bruno Labbadia der Mannschaft einen freien Tag. Dietmar Beiersdorfer hat auf der Mitgliederversammlung ein neues Minus für das aktuelle Geschäftsjahr angekündigt. Die Versammlung im Liveticker:
Beiersdorfer reist früher aus Belek ab
Zwar geht es eigentlich um die Zusammenkunft des Gesamtvereins, mit großer Spannung aber wird vor allem der Bericht der Fußball-AG erwartet. Der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer soll sich zum Rekordminus äußern. Er war extra früher aus dem Trainingslager im türkischen Belek abgereist, um seinen Part vorzubereiten.
Auch Aufsichtsratschef Karl Gernandt wird sprechen. Sowohl der HSV e.V. als auch die HSV AG wollen ihre ausführliche Bilanz erst im März veröffentlichen. Wahlen stehen nicht an.
Mannschaft erscheint nicht zur Versammlung
Wegen der wirtschaftlich angespannten Lage kann der HSV weder in der bis Ende Januar dauernden Transferfrist, noch im Sommer groß in den Spielerkader investieren. Die Mannschaft soll nach der für Sonnabend geplanten Rückkehr aus Belek nicht zur Versammlung erscheinen.
Der Bundesliga-Zehnte erwartet für das laufende Spieljahr erneut ein einstelliges Millionen-Minus. Damit würde der HSV zum sechsten Mal nacheinander einen Fehlbetrag präsentieren.
Die Gehälter der Profi-Abteilung waren im Sommer von 50 auf rund 45 Millionen Euro gesenkt worden und sollen zur nächsten Saison noch einmal reduziert werden. Von der Saison 2016/17 an will die vor eineinhalb Jahren gegründete Fußball-AG ein ausgeglichenes Ergebnis präsentieren.
Mit Material von dpa