Hamburg. Mittlerweile trägt van der Vaart das Trikot von Betis Sevilla. Dié vom nächsten HSV-Gegner Stuttgart trainiert wieder.
Ungeachtet der 0:5-Auftaktniederlage des Hamburger SV beim deutschen Rekordmeister Bayern München sieht der ehemalige HSV-Star Rafael van der Vaart den Bundesliga-Klassenerhalt der Hanseaten nicht gefährdet. „Der HSV landet im Mittelfeld, man hat gut und geschickt eingekauft. zudem ist Trainer Bruno Labbadia der richtige Mann am richtigen Ort“, sagte der Niederländer der Bild-Zeitung. Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag des Mittelfeldspieler war von den Norddeutschen nicht verlängert worden. Mittlerweile trägt van der Vaart das Trikot des spanischen Erstligisten Betis Sevilla.
Vor Gastspiel beim HSV: Stuttgarter Serey Dié trainiert wieder
Mittelfeldspieler Serey Dié vom VfB Stuttgart hat nach seiner Verletzung wieder das individuelle Training aufgenommen. Der Fußball-Bundesligist twitterte am Montag ein Foto, das den 30 Jahre alten Ivorer bei Übungseinheiten mit einem Physiotherapeuten auf dem Platz zeigt. Dié hatte sich beim 4:2-Testspielsieg gegen Manchester City am 1. August eine Muskelverletzung im Hüftbereich zugezogen. Er fehlte dem VfB deshalb beim Pokalsieg in Kiel und bei der 1:3- Auftaktniederlage am Sonntagabend gegen den 1. FC Köln. Beim zweiten Punktspiel am Sonnabend (18.30 Uhr) beim Hamburger SV dürfte Dié wieder zur Verfügung stehen.