Hamburg. Der Verteidiger ist derzeit im Urlaub in der Türkei. Auf einem Basar hat er dort das künftige Shirt der HSV-Profis entdeckt.
Die Optik neuer Trikots gilt in der Fußballbranche gemeinhin als gut gehütetes Geheimnis. Das künftige Leibchen der HSV-Profis ist jetzt möglicherweise aber doch schon einen halben Monat vor offizieller Vorstellung in die Öffentlichkeit geraten - durch einen kuriosen Zufall. Denn mit Dennis Diekmeier ist ausgerechnet ein Hamburger Kicker selbst auf das Jersey der Saison 2015/16 gestoßen.
Im Türkei-Urlaub sah der Verteidiger das Hemd mit Rauten-Emblem auf einem Basar. Diekmeier schnappte sich das Shirt, machte ein Beweisfoto und postete das Bild auf Instagram. "Schaut mal, was ich hier in der Türkei entdeckt habe: Unser neues Trikot", schrieb der 25-Jährige dazu.
Gekauft hat sich Diekmeier das Trikot allerdings nicht, denn es soll sich um eine Fälschung handeln. Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, soll das Trikot vom türkischen Basar aber tatsächlich genauso aussehen wie das Original. Dieses wird der HSV letztlich am 30. Juni präsentieren - mit Echtheitsgarantie. (HA)