Das zentrale Mittelfeld des HSV ist um einen Akteur ärmer: Tolgay Arslan posierte bereits mit einem Trikot von Besiktas Istanbul. Dagegen gibt es Gerüchte um eine angebliche Rückkehr eines Ex-Spielers.
Hamburg. Schnürt Mittelstürmer Paolo Guerrero seine Schuhe künftig erneut für den HSV? Der 31-Jährige steht bei Corinthians Sao Paulo zurzeit unter Vertrag, der Kontrakt läuft allerdings zum Saisonende aus. Jetzt wird bekannt: Offenbar plant Guerrero seine Rückkehr nach Deutschland.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll es bereits erste Gespräche mit Bundesliga-Clubs gegeben haben. „Es gibt Kontakte in die Bundesliga. Guerrero will zurück nach Deutschland“, sagte Thomas Vogel, Ex-HSV-Profi und Berater Guerreros, gegenüber der Zeitung. Weiter heißt es im Bericht, dass Vogel mit dem HSV und Bayer Leverkusen Kontakt aufgenommen haben soll. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll der Wechsel von Wunschstürmer Josip Drmic geplatzt sein, offenbar wollen die Leverkusener ihren Spieler nicht im Winter ziehen lassen.
Tolgay Arslan hat den HSV dagegen endgültig verlassen. Der Wechsel zu Besiktas Istanbul scheint fix, wie auch auf der Vereins-Homepage des türkischen Erstliga-Clubs zu entnehmen ist. In der aktuellen Ausgabe der türkischen Zeitung „Hürriyet“ posiert Arslan bereits mit einem Trikot.