Der HSV wird sich im Januar im modernen Sportzentrum „Nad Al Sheba“ in Dubai auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten. Dabei könnte es zu einem Testspiel gegen Eintracht Frankfurt kommen.
Hamburg. Der HSV bezieht sein Wintertrainingslager vom 11. bis 20. Januar in Dubai. Das Team von Coach Josef Zinnbauer soll im modernen Sportzentrum „Nad Al Sheba“ trainieren. Ein Testspiel findet möglicherweise gegen den Bundesligarivalen Eintracht Frankfurt statt, der in Abu Dhabi logiert. In die Rückrunde starten die Hamburger am 31. Januar gegen den 1. FC Köln.
Doch bevor es in die Winterpause geht, sollen nach dem 2:1-Heimsieg gegen Mainz 05 noch weitere wertvolle Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden. „Bis zum Winter wollen wir so viele Punkte holen wie möglich“, sagte Nicolai Müller mit Blick auf die Partien in Freiburg, gegen den VfB Stuttgart und bei Schalke 04. „Bei drei Spielen sind drei Siege das Ziel.“
Mit dem hoch verdienten Erfolg gegen Mainz kletterte der Bundesliga-Dino jedenfalls erst einmal aus dem Tabellenkeller und belegt mit Rang 13 seine beste Platzierung seit dem 1. Spieltag.