Der nächste Neue ist angekommen. Matthias Ostrzolek hat sein erstes Interview als HSV-Profi gegeben. Er spricht über seine Wechselgründe, Ziele mit dem Klub und über sein Idol Rafael van der Vaart.
Hamburg. Hamburg Zugang Matthias Ostrzolek hat auf dem Rasen der Arena im Volkspark sein erstes Interview als HSV-Profi gegeben. „Die erste Trainingseinheit war sehr gut und intensiv, ich hatte einen guten Einstand“, sagte der 24-Jährige zu seinen ersten Eindrücken in Norddeutschland.
„Der HSV ist ein riesen Verein mit einer riesen Tradition. Er gehört für mich zu den Top-5-Klubs in Deutschland“, so der Linksverteidiger weiter, der seinen Wechsel vom FC Augsburg nach Hamburg so begründete: „Ich wollte den nächsten Schritt zu einem größeren Verein machen. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass der HSV der richtige Schritt ist.“
Ganz besonders freut sich Ostrzolek auf einen Mitspieler: „Rafael van der Vaart habe ich früher schon bewundert. Es ist ein cooles Gefühl, mit ihm in einer Manschaft zu spielen“, sagt der 2,75 Millionen Euro teure Einkauf.
Die HSV-Krisen der vergangenen Jahre möchte er vergessen machen: „Natürlich möchte ich hier etwas mit aufbauen, positiv in die Zukunft blicken und eine erfolgreiche Zeit einläuten“, sagte Ostrzolek.
Er selber werde „ab sofort Vollgas geben. Mein Ziel ist es, am ersten Spieltag in der Startelf zu stehen. Ich bin topfit und möchte der Mannschaft möglichst viel helfen“.