Medizincheck ist absolviert. Der Innenverteidiger erhält beim englischen Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2018. Für den 26-Jährigen sollen die Hamburger noch eine Millionensumme kassieren.
Hamburg. Die Aufräumarbeiten des neuen Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer beim Hamburger SV gehen weiter. Nach Informationen des Hamburger Abendblatts ist der Wechsel von Michael Mancienne zum englischen Zweitligisten Nottingham Forest perfekt.
Bereits am Dienstag hatte sich der 26 Jahre alte Innenverteidiger des HSV mit Forest-Teammanager Stuart Pearce in London getroffen, wie englische Medien berichten - inzwischen hat der obligatorische Medizincheck in Nottingham stattgefunden.
Für Mancienne, der beim HSV noch einen Vertrag bis kommenden Sommer besaß, sollen die Hamburger immerhin noch eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Pfund (1,9 Millionen Euro) kassieren. Bei Forest erhält der ehemalige U21-Nationalspieler Englands einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2019.
2011 war Mancienne vom FC Chelsea zum HSV gewechselt. Bei den Blues hatte er sich nie durchsetzen können und war stets zu anderen Klubs verliehen worden. Auch beim HSV hatte man sich mehr von dem Abwehrspieler erhofft.