Der Vertrag des Kroaten in Wolfsburg läuft aus. Warum der 34-Jährige auf der Wunschliste des HSV steht, erklärt der Sportdirektor jetzt der Sport Bild.
Hamburg. Diese Nachricht dürfte die HSV-Fans in weihnachtliche Festtagsstimmung versetzen: Die Hamburger liebäugeln offenbar mit einer Rückkehr des kroatischen Nationalspielers und Ex-Publikumsliebling Ivica Olic. „Olic ist ein interessanter Spieler mit HSV-Vergangenheit und genießt immer noch hohes Ansehen bei den Fans“, bestätigte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer der Sport Bild: „Von solch einem Spieler können unsere jungen Wilden auch profitieren.“
Der Vertrag des 34 Jahre alten Stürmers beim Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg läuft im Sommer 2014 aus. Der VfL zögert, ob sie weiter mit ihm planen sollen. „Wenn ich gesund bleibe, will ich weiter spielen, am liebsten in der Bundesliga“, kündigte der frühere Profi von Bayern München bereits an. Kreuzer erklärte: “Seine Spielweise hat mir immer imponiert.“
Im Gespräch mit dem Abendblatt hatte Olic jedoch kürzlich auch zugegeben: „Mein Körper braucht nach einem Bundesligaspiel mindestens einen Tag mehr Pause als früher. Nach 90 Minuten bin ich leer und benötige mehr Zeit zum Regenerieren“, sagte er.
Zwischen 2007 und 2009 hatte Olic beim HSV gespielt, er traf in 78 Liga-Spielen 29-mal. Die Zeit beim HSV hatte er kürzlich im Gespräch mit dem Abendblatt als schönste seiner Karriere bezeichnet. „Die drei Jahre in Hamburg waren meine bislang beste Zeit in Deutschland. Meine Frau und mein jüngster Sohn sind immer noch HSV-Fans“, erklärte Olic.
Kommt er nun im Sommer zurück? Stimmen Sie jetzt ab, ob Sie sich Olic noch einmal im Trikot des HSV wünschen!