Der HSV-Stürmer übergab heute der STS Bramfeld Trikots. Vergangenen Monat besuchte Lasogga zusammen mit Calhanoglu die Fußballmannschaft der Schule, die bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen will.

Hamburg. Pierre-Michel Lasogga kommt nicht nur bei den HSV-Verantwortlichen, ob seiner zahlreichen Tore gut an, sondern auch bei den Schülern der STS Bramfeld.

Der Stürmer spendierte den Jugendlichen einen Satz Hamburger Weg Trikots, die er heute Projektinitiator Christoph Engler in der Imtech Arena überreichte. „Hey Jungs habt viel Spaß mit euren neuen Trikots...jetzt seid ihr ein Team“, schrieb Lasogga bei Facebook.

Lasogga besuchte vergangenen Monat zusammen mit seinem Teamkollegen Hakan Calhanoglu die Stadtteilschule, die über die neue Initiative des Hamburger Wegs, die Crowdfunding-Plattform, Spenden sammelt. Die Schule benötigt 4000 Euro, um mit dem Fußball-Team an dem Sportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen.

„Das ist eine super Sache und es hat echt Spaß gemacht, hier ein wenig zu spielen. Ich hoffe, dass ordentlich für die Jungs gespendet wird“, erzählt Lasogga und Calhanoglu erinnert sich: „Früher habe ich mit meinen Freunden auch immer in solchen Fußball-Käfigen wie hier gespielt.“

Lasogga engagiert sich nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch für soziale Projekte. Der Leihspieler von Hertha BSC integriert sich in Hamburg immer mehr, fühlt sich pudelwohl in der Hansestadt. Der HSV hofft weiter darauf, die Tormaschine halten zu können.