Rafael van der Vaart und Kerem Demirbay erzielen die Tore für die Fink-Auswahl. Entwarnung bei Neuzugang Johan Djourou. Jacques Zoua nach erstem Kurzeinsatz glücklich.

Hippach/Österreich. Der HSV hat sein drittes und letztes Testspiel im Österreich-Trainingslager in Hippach am Dienstag mit 2:0 (1:0) gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering gewonnen.

Rafael van der Vaart (4.) und Kerem Demirbay (61.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Thorsten Fink, bei dem die Neuzugänge Johan Djourou und Jacques Zoua mit Teileinsätzen debütierten. „Fink ist einer der besten Trainer, die ich je hatte“, lobte Neuzugang Zoua.

Allerdings gab es auch eine kleine Schrecksekunde: Djourou wurde nach der Partie mit Verdacht auf eine Leistenzerrung untersucht. Anschließend gab Fink Entwarnung: „Es war eine Vorsichtsmaßnahme.“

Vor dem Spiel gegen Liefering hatte der HSV am vergangenen Freitag mit 0:2 gegen den österreichischen Erstligisten Wacker Innsbruck verloren und am Montag 7:0 (2:0) gegen eine Zillertal-Auswahl gewonnen.