Nach der Niederlage im Testspiel gegen Innsbruck testet der HSV zusätzlich am Dienstag auch noch gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Stürmer Zoua soll bis dahin ebenfalls dabei sein.

Hippach/Österreich. Der HSV hat für sein Österreich-Trainingslager kurzfristig ein weiteres Testspiel vereinbart. Nach der Partie gegen eine Zillertal-Auswahl am Montag (18 Uhr) tritt das Team von Coach Thorsten Fink am Dienstag in Hippach gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering an.

„Mir ist es wichtig, dass wir noch eine weitere Möglichkeit haben, taktische Dinge in einem Testspiel auszuprobieren. Das ist für die Jungs eine gute Einheit“, meinte Fink dazu am Sonntag. Der Anstoß im Hippacher Lindenstadion erfolgt am Dienstag um 16 Uhr.

Der HSV-Trainer hofft, dass bis dahin auch Neuzugang Jacques Zoua zum HSV-Tross stoßen wird. Den vom FC Basel verpflichteten Stürmer aus Kamerun halten in dessen Heimat weiterhin Visaprobleme fest. Am Montag soll es aber losgehen. „Auch wenn er nur den Dienstag bei uns sein kann, empfinde ich es dennoch als wichtig, dass er kommt, damit er die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen kann“, erklärte Fink.

Möglicherweise kommt Zoua dann schon gegen den FC Liefering zum Zuge. „Vielleicht reicht es ja für einen Kurzeinsatz“, sagte Fink, dessen Team Mittwoch in der Hansestadt zurückerwartet wird.