Trainer Thorsten Fink setzt gegen Fortuna Düsseldorf auf die Siegerelf des vergangenen Spiels. Die Aussprache mit den Fans erfolgt ohne Teilnehmer-Begrenzung.

Hamburg. HSV-Trainer Thorsten Fink nimmt seine Spieler vor dem Saison-Endspurt in die Pflicht. „Es liegt an uns, eine Topleistung abzuliefern, dass alle zufrieden nach Hause gehen“, sagte Fink vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen Fortuna Düsseldorf (15.30/Sky und im Liveticker auf abendblatt.de).

Der 45-Jährige ist von einem Erfolg gegen den Aufsteiger überzeugt. „Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir als Sieger vom Platz gehen“, sagte Fink, der aller Voraussicht nach die gleiche Elf wie gegen Mainz aufs Feld schicken wird. Auch Torjäger Heung Min Son, der sich im Testspiel gegen Süderelbe (2:0) leicht am Knöchel verletzt hatte, ist wieder fit.

Der HSV kann mit einem Sieg gegen den Tabellen-15. auf einen Europacup-Platz klettern. Zuletzt haben die Hamburger drei Heimspiele in Folge nicht gewonnen. Der letzte Sieg in der eigenen Arena datiert vom 16. Februar (1:0 gegen Mönchengladbach). „Das ist ein ganz wichtiges Spiel, da werden Big Points vergeben“, sagte Mittelfeldspieler Tolgay Arslan.

Einen Tag nach der Partie gegen Düsseldorf steigt die angekündigte Zusammenkunft mit den Fans. Das Treffen, das die HSV-Profis ihren Anhängern nach der peinlichen 2:9-Pleite beim Rekordmeister Bayern München versprochen hatten, startet am Sonntag um 12.00 Uhr auf der West-Plaza der Hamburger Arena. Die Anzahl der Teilnehmer wird nicht begrenzt sein.