Der HSV gewann gegen den niederländischen Viertligisten VV Berkum 3:1, verlor aber anschließend 1:3 gegen den Zweitligisten FC Zwolle.

Am kommenden Sonnabend steht für den HSV das DFB-Pokalspiel beim VfB Oldenburg an. Damit die Hamburger für den Ernstfall gut gerüstet sind, spielte die Mannschaft von Trainer Michael Oenning heute ein Kurzturnier in Zwolle in den Niederlanden.

Vor 1200 Zuschauern, 200 HSV-Fans waren mitgereist, spielte der HSV die ersten 45 Minuten gegen den niederländischen Viertligisten VV Berkum. Die B-Elf des HSV gewann durch Tore von Behrens, Ben-Hatira und Besic mit 3:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Berkum machte Van der Meule.

In den zweiten 45 Minuten ging es dann gegen den niederländischen Zweitligisten FC Zwolle. Mit derselben Mannschaft verloren die Hanseaten mit 3:1. Saymak und Mamedov trafen für Zwolle, das 3:1 fiel durch ein Eigentor von Götz. David Jarolim hatte für die Hamburger durch einen Strafstoß zwischenzeitlich den Ausgleich zum 1:1 erzielt.

Die B-Elf des HSV konnte insgesamt in dem Kurzturnier nicht wirklich überzeugen. Der letzte Test vor dem DFB-Pokalspiel findet morgen um 14:30 Uhr gegen den FC Groningen statt. Trainer Michael Oenning will dann wieder auf seine erste Elf zurückgreifen.

Aufstellung

HSV : Hesl - Götz, Labus, Sternberg, Jansen - Besic, Jarolim - Castelen, Nagy, Behrens - Ben-Hatira