HSV-Sportchef Bastian Reinhardt will die Altstars Ruud van Nistelrooy und Zé Roberto in Hamburg halten. Auch Piotr Trochowski soll bleiben.
Hamburg. An vier der ersten fünf HSV-Tore der neuen Bundesligasaison waren sie als Vorbereiter bzw. Torschütze direkt beteiligt. Die Leistungen von Ruud van Nistelrooy und Zé Roberto erfreuen Fans und Verantwortliche der Hamburger. Die Vereinsführung hat nun bekannt gegeben, die beiden Oldies über das Ende der laufenden Saison hinaus halten zu wollen. „Generell ist das immer eine Frage der Leistung und nicht des Alters. Ich glaube, dass sich beide in Hamburg sehr wohl fühlen. Wenn sie solche Leistungen bringen wie zuletzt, sind Ze und Ruud zwei Spieler, die man gerne länger einplant“, sagte HSV-Sportchef Bastian Reinhardt der "Bild".
Sowohl der 34-jährige van Nistelrooy als auch der 36-jährige Ze Roberto sind noch bis zum 30. Juni 2011 an die Hanseaten gebunden. Beide erwischten einen glänzenden Start in die laufende Saison. Vor allem van Nistelrooy sorgte mit insgesamt sechs Toren in den ersten drei Pflichtspielen für Furore und stand zuletzt sogar wieder für die niederländische Nationalmannschaft auf dem Platz.
Ze Roberto, der seine Karriere eigentlich im kommenden Sommer beenden wollte, hat derartige Pläne inzwischen ad acta gelegt und zuletzt angekündigt, noch vier Jahre spielen zu wollen. Allerdings ließ der Brasilianer offen, ob er auch über 2011 hinaus beim HSV bleiben werde.
Reinhardt kündigte unterdessen ebenfalls an, die Gespräche mit Nationalspieler Dennis Aogo über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2012 laufenden Vertrages im kommenden Herbst fortsetzen zu wollen. Auch Piotr Trochowski, der den Verein am Ende der aktuellen Spielzeit ablösefrei verlassen könnte, soll in Hamburg gehalten werden.