Damit wird die Fluggesellschaft Rekordhalter im Trikotsponsoring des HSV. 8,5 Millionen Euro soll der Verein pro Jahr kassieren.
Hamburg. Der HSV hat seinen Sponsorvertrag mit der Fluggesellschaft Emirates bis Juni 2015 verlängert. Das gaben Emirates und der Verein am Donnerstag bekannt. „Das ist ein Zeichen dafür, dass man zum Standort Hamburg steht und für uns als HSV-Vorstand ein wichtiges Zeichen, dass man uns zutraut in den nächsten Jahren eine Tendenz nach oben zu entwickeln“, sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.
Die Fluggesellschaft ist seit der Saison 2006/07 Hauptsponsor des Traditionsklubs und zahlte bislang rund 7,5 Millionen Euro pro Jahr. Mit dem neuen Kontrakt sollen nun etwa 8,5 Millionen Euro jährlich in die Kasse der Hanseaten fließen. „Es ist für uns eine besondere Freude, unser Engagement mit dem HSV zu verlängern“, sagte Volker Greiner, Emirates-Chef für Nord- und Zentraleuropa. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass der HSV wieder oben anschließen wird.“
Emirates löst während der Laufzeit des neuen Kontrakts den Ölkonzern BP als Rekordhalter beim Trikotsponsoring des HSV ab. „Und 2015 soll ja auch noch lange nicht Schluss sein“, sagte der für Marketing zuständige HSV-Vorstand Joachim Hilke. Die Fluggesellschaft engagiert sich auch bei Klubs wie dem FC Arsenal, dem AC Mailand, Real Madrid und Paris St. Germain. (dpa)