Für die Profis sind sie junge Trainingsgäste auf Zeit. Für Martin Jol sind sie mehr. Der Niederländer achtet genau darauf, wie sich die A- und...

Hamburg. Für die Profis sind sie junge Trainingsgäste auf Zeit. Für Martin Jol sind sie mehr. Der Niederländer achtet genau darauf, wie sich die A- und B-Jugendlichen präsentieren, die er seit einigen Wochen zu den Profieinheiten einlädt. Wer Eindruck hinterlässt, darf wiederkommen.

Dennis Duve ist einer der Junioren, die in Jols Talentförderprogramm in Staffel zwei gelangt sind. Der 18-Jährige kickt normalerweise als Mittelfeldspieler in der U-19-Auswahl von Rodolfo Cardoso. Ältere Trainingskiebitze fühlen sich beim Anblick des ballsicheren Spielers sofort an einen ehemaligen Hamburger Profi erinnert: Jens Duve.

Dennis' Vater spielte in der Saison 1985/86 für den HSV. Neben optischen Ähnlichkeiten verbindet Vater und Sohn fußballerisch wenig. Dennis ist schneller und offensiver ausgerichtet - sonst hätte ihn Jol bestimmt nicht mehr au dem Zettel. Wolfsburg soll Duve Junior sogar schon ein Angebot gemacht haben.