Das Werben des HSV um Bayern Münchens Lukas Podolski geht in die entscheidende Phase. Der “kölsche Jung“ würde zwar sportlich nicht zu hundert...
Das Werben des HSV um Bayern Münchens Lukas Podolski geht in die entscheidende Phase. Der "kölsche Jung" würde zwar sportlich nicht zu hundert Prozent perfekt ins HSV-Team passen, da er wie Mladen Petric nicht mit der Laufstärke eines Ivica Olic gesegnet ist. Doch Sinn würde eine Verpflichtung des Nationalstürmers dennoch machen.
Nach dem Abgang von Rafael van der Vaart fehlt dem HSV-Team die nationale und internationale Strahlkraft eines Topstars. Allein aus Marketingaspekten müsste der HSV sofort zugreifen, sollte sich auch nur die geringste Chance ergeben. Podolski ist von allen deutschen Nationalspielern auf Jahre hinaus die beste Marke. Und die Aussicht, dass mit ihm, Piotr Trochowski und Marcell Jansen drei Hoffnungsträger für die WM 2010 das HSV-Trikot tragen könnten, erscheint sehr verlockend.
Sollte sich Podolski am Ende jedoch für Köln entscheiden, bleibt es die erste Aufgabe für Sportchef Dietmar Beiersdorfer, dennoch einen neuen Topstar zu finden - und zu verpflichten.