Jonathan de Guzman und Demy de Zeeuw stehen laut “Voetbal International“ kurz vor der Unterschrift beim HSV. Schröder löst Meier ab.
Hamburg. Auf der Suche nach Verstärkungen für das Mittelfeld hat HSV-Sportchef Frank Arnesen die niederländische Nationalmannschaft unter die Lupe genommen. Jonathan de Guzman und Demy de Zeeuw stehen laut der niederländischen Zeitschrift "Voetbal International" sogar schon kurz vor der Unterschrift bei den Hanseaten.
Jonathan de Guzman, 24-jähriger Niederländer, steht aktuell noch beim FC Villarreal unter Vertrag. Ende August 2011 wechselte er zu den Spaniern, doch der Klub stieg am letzten Spieltag aus der Primera Division ab. Die zweite Liga in Spanien sei keine Option für den Rechtsfuß.
Guerrero und Co. sollen gehen: Käufer dringend gesucht
Auch Demy de Zeeuw steht bei den „Rothosen“ angeblich kurz vor der Unterschrift. Im vergangenen Sommer wechselte der 28-Jährige für rund sechs Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Spartak Moskau. Dort hat er seinen Stammplatz verloren – auch er steht, so ist es bei Voetbal International zu lesen, kurz vor einem HSV-Transfer. An de Zeeuw war der HSV schon vor Jahren interessiert.
Eine personelle Veränderung ist dagegen schon unter Dach und Fach: Michael Schröder wird neuer sportlicher Leiter des HSV-Nachwuchses. Der ehemalige Bundesligaprofi des HSV wechselt aus der Scouting Abteilung in den Nachwuchs und wird Nachfolger von Paul Meier, der seinen Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig auflöst.
(HA)