Bayer Leverkusen tritt im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Atlético Madrid mit einem 1:0-Vorsprung an. Hier erfahren Sie alle Informationen.
Bayer Leverkusen reist mit einer guten Ausgangsposition zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League bei Atlético Madrid (HIER können Sie die Partie verfolgen). Durch den 1:0-Sieg im Hinspiel vor heimischem Publikum hat die Werkself beste Karten, das Viertelfinale zu erreichen. Dort stand Leverkusen zuletzt 2002, als der Weg sogar bis ins Finale führte, wo dann aber Real Madrid durch die 1:2-Niederlage Endstation war.
Spielmacher Hakan Calhanoglu erzielte gegen die Spanier vor drei Wochen den goldenen Treffer, der noch ganz wichtig werden könnte.
Gelingt Leverkusen nun ein Auswärtstor, bräuchte Atlético schon drei Treffer, um die Runde der letzten Acht in der Champions League zu erreichen. Bayer reist deshalb mit großem Optimismus in die spanische Hauptstadt.
Leverkusen-Spieler glauben ans Viertelfinale
„Die letzten Spiele haben uns viel Selbstvertrauen gegeben. Wir fahren da hin, um eine Runde weiterzukommen“, sagte Nationalspieler Lars Bender, der eine Fußverletzung auskuriert hat und einsatzbereit ist. „Es wird aber ein heißer Tanz werden.“
„Den Schwung aus dem Hinspiel wollen wir mitnehmen. Und die Spiele zu Null geben uns Stärke“, meinte Kapitän Simon Rolfes mit Hinweis auf die 11:0-Torebilanz aus den letzten fünf Begegnungen. „Wir haben aber auch eine gute Offensive, die wir nicht komplett lahmlegen dürfen.“
Auch sein Cheftrainer hält nichts davon, sich auf das Verwalten des knappen Sieges aus dem Hinspiel zu beschränken. „Wir wollen das 1:0 nicht nur halten, sondern früh attackieren und auch offensiv spielen“, kündigte Roger Schmidt an, warnte jedoch davor, übermütig zu sein. „Noch haben wir gar nichts erreicht, nur das Endspiel in Madrid. Wir sind jetzt aber kein ganz klarer Außenseiter mehr.“
Die Partie im TV, Ticker und Stream
Die Partie zwischen Atlético Madrid und Bayer Leverkusen ist im TV nur bei Sky zu sehen, Abonennten des Pay-TV-Senders können das Spiel zudem im Livestream über SkyGo sehen. Alternativ können Sie die Partie im Liveticker bei abendblatt.de verfolgen.