1993: Olympique Marseille
Durch ein Tor von Basile Boli gegen den AC Mailand gewinnen die Franzosen mit Rudi Völler im Münchner Olympiastadion die erste Champions League.
1994: AC Mailand
Fabio Capellos Team deklassiert den FC Barcelona. Daniele Massaro (2), Dejan Savicevic und Marcel Desailly treffen zum deutlichen 4:0-Endstand in Athen.
1995: Ajax Amsterdam
Ajax schlägt den AC Mailand durch einen Treffer von Patrick Kluivert im Wiener Ernst-Happel-Stadion mit 1:0. Trainer der "jungen Wilden" aus den Niederlanden: Louis van Gaal.
1996: Juventus Turin
Erst im Elfmeterschießen muss sich der Titelverteidiger Amsterdam der "Alten Dame" Juve 3:5 geschlagen geben.
1997: Borussia Dortmund
Schwarz-gelber Triumph in München. Karl-Heinz Riedle (2) und Lars Ricken lassen den BVB und Trainer Ottmar Hitzfeld jubeln - 3:1 gegen Juventus.
1998: Real Madrid
Predrag Mijatovic macht das entscheidende Tor in Amsterdam gegen Juve. Trainer der Spanier ist Jupp Heynckes, im Tor steht Weltmeister Bodo Illgner.
1999: Manchester United
Teddy Sheringham und Ole Gunnar Solskjær stürzen die Bayern in ein Tal der Tränen. Die Engländer schnappen München in der Nachspielzeit im Nou Camp mit 2:1 den Titel weg.
2000: Real Madrid
Spanisches Duell in Paris. Madrid bezwingt den FC Valencia 3:0. Fernando Morientes, Steve McManaman und Raúl treffen für die "Königlichen".
2001: Bayern München
Der FC Valencia verliert in Mailand sein zweites Finale in Folge. Im Elfmeterschießen setzt sich der FC Bayern dank eines glänzend aufgelegten Keepers durch. Oliver Kahn pariert dreimal. Ottmar Hitzfeld holt seinen zweiten Titel.
2002: Real Madrid
Leverkusen verspielt den dritten Titel innerhalb weniger Tage. Lúcios Tor ist zu wenig, auf spanischer Seite treffen Raúl und Zinédine Zidane in Glasgow. Im Bayer-Tor steht Hans-Jörg Butt.
2003: AC Mailand
In einer zunächst torlosen italienischen Nacht in Old Trafford muss das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Juventus verschießt dreimal, Andrej Schewtschenko trifft zum Sieg.
2004: FC Porto
Auf Schalke treffen zwei Überraschungsteams aufeinander. Die von José Mourinho trainierten Portugiesen triumphieren. Carlos Alberto Gomes, Deco und Dimitri Alenitschew treffen zum 3:0 gegen den AS Monaco.
2005: FC Liverpool
Das bisher spektakulärste Finale: Der AC Mailand führt in Istanbul nach Toren von Paolo Maldini und Hernán Crespo (2) schon 3:0 zur Pause. Nach dem Wechsel drehen Steven Gerrard, Vladimír Smicer und Xabi Alonso das Spiel in nur sechs Minuten. Liverpool gewinnt mit 6:5 im Elfmeterschießen.
2006: FC Barcelona
Schwarzer Tag für Jens Lehmann. Der Arsenal-Keeper fliegt im Stade de France vom Platz. Sol Campbells Führung drehen Samuel Eto'o und Juliano Belletti zugunsten der Katalanen.
2007: AC Mailand
Die Italiener revanchieren sich für 2005. Filippo Inzaghi trifft doppelt beim 2:1 in Athen gegen Liverpool.
2008: Manchester United
Ein reines Premier-League-Duell in Moskau: Chelseas Nicolas Anelka verschießt den entscheidenden Elfmeter, Manchester gewinnt mit 7:6.
2009: FC Barcelona
Beim 2:0 für Barça gegen Titelverteidiger Manchester United in Rom treffen Samuel Eto'o und Lionel Messi.