Der schwedische Abwehrspieler Johan Ejdepalm kommt vom Liga-Rivalen EHC München. Die Freezers verpflichteten außerdem den 18 Jahre alten Stürmer Markus Eisenschmid.
Hamburg. Die Hamburg Freezers haben den siebten Abwehrspieler für die Spielzeit 2013/2014 unter Vertrag genommen und ihre Verteidigung komplettiert. Johan Ejdepalm kommt vom Liga-Rivalen EHC München in die Hansestadt und unterschrieb einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2013/14. Der Schwede trug drei Jahre das Trikot der Bayern, absolvierte 151 DEL-Spiele und markierte neun Tore sowie 30 Vorlagen.
„Ejdepalm wird unserem Team Stabilität verleihen und die jungen Spieler führen können“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer über den erfahrenen Abwehrspieler.
Neben Johan Ejdepalm gaben die Freezers am Mittwoch die Verpflichtung von Markus Eisenschmid bekannt. Der 182 cm große und 77 kg schwere Stürmer wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis 2016. Eisenschmid feierte in der abgelaufenen Zweitligasaison sein Debüt im Profikader des ESV und absolvierte 39 Partien, in denen der Rechtsschütze zwei Treffer und fünf Vorlagen markieren konnte.
Der Transfer des 18-jährigen Youngster sei perspektivisch zu sehen. „Er gehört zu den besten Stürmern seines Jahrgangs und hat hervorragende Anlagen“, glaubt Richer, bei dessen Club nun 20 Spieler einen Vertrag für die neue Saison haben.