Die Hamburger binden den deutschen Nationalspieler langfristig. “Mir gefällt die Ausrichtung der Freezers“, begründete Wolf die Entscheidung.
Hamburg. Der Eishockey-Klub Hamburg Freezers hat den Vertrag mit Nationalstürmer David Wolf bis 2015 verlängert. Das Abendblatt hatte bereits über das Vorhaben der Verantwortlichen berichtet, nun wurde der Vertrag fixiert. „Ich habe mich vom ersten Tag an bei den Freezers extrem wohl gefühlt und bin froh, dass ich jetzt noch einige Jahre hier spielen kann. Mir gefällt die Ausrichtung der Freezers. Hier stimmt die Perspektive, vor allem auch für jüngere Spieler. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren etwas Großes aufbauen und erreichen können“, sagte Wolf, der vor Saisonbeginn von den Hannover Scorpions nach Hamburg gewechselt war.
Publikumsliebling David Wolf soll bis 2015 bei den Freezers bleiben
Negativserie geht weiter: Freezers unterliegen Ingolstadt
„Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren etwas Großes aufbauen und erreichen können.“ Der 22-Jährige erzielte in der laufenden Spielzeit in 36 Spielen neun Tore und bereitete 18 Treffer vor.
„Wenn David sich wohl fühlt ist er mit seiner Dynamik, Explosivität und manchmal auch Aggressivität eine Waffe. Und bei den Freezers fühlt er sich sehr wohl“, sagte Geschäftsführer Michael Pfad. „Ich freue mich über sein klares Bekenntnis zum Klub!“ (HA/sid)